Daily Rap trifft eRRdeKa / Eyeslow – Hipster, Hip Hop, Haten, Hazen (Interview – Augsburg rapresenting #2)

Es ist E doppel R, der momentan erfolgreichste Rapper Augsburgs mit seiner Eyeslow Crew!

Die Videos zu Hände Hoch, Ja ich bin Hipster und EDOPPELR gingen kürzlich youtubemäßig durch die Decke. ERR provoziert, polarisiert und gibt auf gut deutsch einfach nen Fick. Und das sehr erfolgreich. Macht der 21-jährige eRRdeKa nunmehr schon seit über 5 Jahren Musik  für eine langsam wachsende eher regionale Anhängerschaft, erscheint sein Name jetzt auch auf der nationalen Deutschrapbühne.

Also wo könnte man denn für ein Interview und das Rapresenting unserer Stadt besser ansetzen? Wir haben einen Rapper, den bis vor kurzem kaum einer kannte, dessen Aussagen umstritten sind, und der mit seinem Rap endlich mal die Stadtgrenzen sprengt. Die einen feiern ihn, die anderen haten ihn. Nicht zuletzt wegen provokanter Lyrics und Hipsterstacheleien, die nie so ein Wespennest waren wie im Jahre 2012.

Viele Fragen und Standpunkte waren zu klären, also habe ich mich mit eRRdeka, Janisis und Big B auf einer Couch im Wald zusammengesetzt. Gesprochen, gelacht und diskutiert haben wir über ihre Musik und die Einstellung dazu, ihren Werdegang, die Hipsterthematik und die Mainstream-/Undergrounddifferenzierung.

Ich hab mit diesen Jungs selber etwas gelernt, was die Offenheit zu Sonderformen des Rap angeht, dass Zeiten sich einfach ändern und jeder eben Musik auf seine Weise macht. Haten is fürn Arsch, setzen wir uns mit den Dingen lieber auseinander, und wenn sie uns nicht passen.. naja wie war das früher schon im Hip Hop; I don’t give a fuck!

Hat sehr viel Spaß gemacht, ich mag die Jungs. Viel Vergnügen mit diesem ausführlichen, nicht immer zu ernst zu nehmenden und sehr informativem Interview.

Enjoy!

Danke für die Hilfe beim cutten und bearbeiten an: www.thegreyworld.de
Danke für die Cam an: STUNNED.ART
Danke für Ton abmischen und Mic an: Pikant

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Days of Rap

Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Random

Supastition – Yada Yada (Video & Lyrics) [Produced by Marco Polo]

Supastition – Yada Yada (Video & Lyrics) [Produced by Marco Polo]

Production by Marco Polo Featured on Supastition „The Blackboard EP“ (January 15, 2013) __________________________ LYRICS It’s the return of your recurring nightmare southern messiah who only rock the flyest Nike Airs industry black sheep trying to fight being typecast screaming NC ‚til they put me in that white casket it’s the day of reckoning, I’m the wrecking ball when the record spins since the ?uest recommend, I’ve counted consecutive wins been in so many cities you would think I teleport […]