S Dope „Kippen & Kaffee“ EP (Free Download)

S Dope - Kippen & Kaffe EP front cover

S ist dope, was S Dope da mit der „Kippen & Kaffee“-EP über den Ether geschickt hat.

Schon der erste Track  ‚Update‘ (Video) zeigt was hier geboten wird. Boom Bap yeah, so ein Traumbeat, und das geht so weiter bei den nächsten Anspielstationen. Richtig schöne Beats, die das Durchhören ohne zu skippen mehr als leicht machen, auch wenn es bei Dingern wie Beastman oder Schweinerei mit ein paar bpm mehr zur Sache geht. Samplesound wie ich ihn liebe. Alles produziert von S Dope himself.

Dazu kommt natürlich der solide Flow des MCs aus Sachsen, mit denen er seine sehr unterhaltsamen und durchdachten Texte an den Hörer transportiert und mit diversen Features zusätzlich auflockert. Die Aussage des Bonustracks Selbsttherapie gefällt mir ganz besonders, zum einen weil sich hier korrekte charakterliche Züge abbilden, zum   anderen auch weil hier deutlich zu sehen ist, das S Dope mehr drauf hat als Rapresenting oder Battle.

Schönes Ding geworden, viel Spaß damit!

DOWNLOAD

Tracklist:

01. Update
02. Ohne mich
03. Freakshow (mit Roy-Al Flash)
04. Biatch!
05. Scheiss auf Dich (mit Snup)
06. Karriereleiter (mit Fanatikk)
07. Beastman
08. Schweinerei (mit Attention)
09. Selbsttherapie [Bonus]

 by S Dope

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Days of Rap

Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Random

DynamiK & !llflow – Wir ham‘ da mal was vorbereitet EP

DynamiK & !llflow – Wir ham‘ da mal was vorbereitet EP

Vor gut zwei Monaten durften wir euch bereits die erste Single „Represent“ von DynamiK und !llflow sowie das dazugehörige EP Snippet vorstellen. Seit ungefähr einem Monat ist das Teil jetzt draußen und erfüllt unsere Ohren mit Wohlklang. Die EP „Wir ham‘ da mal was vorbereitet“ besticht durch hervorragende Beats mit top Samples, sinnvollen Texten und überragendem Flow. Mit am Start sind außerdem AaronB., Äyaz Rock, VanS, Pmas und Davido. Die Cutz kommen von DJ Ghostcut und DJ Mic-E. Aber jetzt […]