DLG bringt Kapitel 0 (Video, Albumsnippet, Tracklist & Cover)

Als DLG vor einigen Tagen den Titelsong „Kapitel 0“ mit Video zu seinem Debutalbum präsentierte, war ich ja schon geflasht. Vom ersten Moment an packt einen der Track und das Video, und mein erster Gedanke war „Da geht was!“

Das erste mal von DLG hörte ich Anfang des Jahres als er unter vielen anderen für Sepalots „Change feat Fashawn“-Remix ein Feature gebracht hat. Für mich persönlich war er hier schon einer der Besten unter den teilnehmenden Rappern. Für den Sieg hat es damals leider nicht gereicht, doch habe ich verfolgt, was da wohl noch von DLG in Zukunft kommen wird.

Und hiermit ist es soweit. Der Dortmunder bringt fachmännisch und ganz ohne Label einen Hammer Titeltrack mit geilem Video, ein Snippet, die Tracklist und das Cover zu seinem Debutalbum „Kapitel 0“.

Separate bildet auf dem Album das einzige Feature. Als Produzenten wirken unter anderem X-plosive, Bjet und Exzact unterstützend mit.
Schon bald wird auch ein zweites Video das Licht der Welt erblicken. Diesmal fuhr DLG sogar nach Paris und scheute keine Kosten und Mühen für sein Album. Wir sind sehr gespannt. Bis dahin, genießt den Track Kapitel 0, das Snippet, und die freudige Erwartung auf ein Deutschrapalbum, das sich nach den vielen überhypten Alben des Jahres 2011 wohl zu einem Goldstück machen könnte.

 

Snippet:


Tracklist:

01. Die Einführung (prod. Diamond Style Productions)
02. Architekt (prod. DLG & Dennis „Kenika“ Losch)
03. Kapitel 0 (prod. DLG)
04. Kein Weg zurück (prod. DLG)
05. Mesut Özil (feat. Separate) (prod. Richie Rocafella)
06. Der letzte Zug in Richtung Nichts (prod. Freshmaker)
07. Mann im Mond (prod. Exzact)
08. Nochmal (prod. Bjet)
09. Herbstwind (prod. Exzact)
10. Mitternacht (prod. DLG & Dennis „Kenika“ Losch)
11. Abrechnung (prod. DLG & Exzact)
12. Frau der Sonne (prod. Exzact)
13. Senelis (prod. X-plosive)
14. David (Brief an mich) (prod. DLG & Exzact)

Cover:

Folgt DLG hier: https://www.facebook.com/dlgmusik 

und hier: https://twitter.com/dlgmusik

Snippet, Tracklist und das offizielle Cover presented by JD’s Rap Blog. Hier findet ihr auch ein aktuelles Interview mit DLG

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.