ARTE-Doku: Bomb It

Graffiti

„Bomb It“ beleuchtet, wie diese radikale Form der urbanen Kunst zu einem Symbol für „Coolness“ wurde, und lässt jene zu Wort kommen, die Streetart zu dem gemacht haben, was sie heute ist, und die diese Kunstform weiter lebendig halten.

Das Thema Streetart ist hochbrisant, denn es wirft ganz grundlegende Fragen hinsichtlich heutiger Gesellschaftsstrukturen auf: Wer hat das Recht, sich ausdrücken? An welchen Orten ist Kunst zulässig? Wer entscheidet, was im öffentlichen Raum passiert? Und wer darf, wenn dieser zum Diskussionsforum wird, dort das Wort ergreifen?

Inzwischen wurden Graffiti von der Straße in die renommiertesten Museen geholt. Vor diesem Hintergrund lässt Jon Reiss in New York, Berlin, Paris, Tokio, São Paulo, Los Angeles und Amsterdam und anderswo jene zu Wort kommen, die Streetart zu dem gemacht haben, was sie heute ist, und die diese Kunstform weiter lebendig halten. In zahlreichen Interviews zeichnet die Dokumentation die Geschichte der Streetart nach.

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Rap im Ring 2015 – Limitierte „Blind Bird“-Tickets für 10 Euro!

Rap im Ring 2015 – Limitierte „Blind Bird“-Tickets für 10 Euro!

>> Update, hier alle aktuellen Infos << Nachdem die Resonanz und euer Support schon in den ersten Tagen so überwältigend war, bevor überhaupt auch nur ein einziger Künstler des Line Ups bekannt ist, habe ich mir für euch folgendes überlegt: Ab sofort gibt es „Blind Bird“-Tickets zum absoluten Freundschaftspreis von 10 Euro zzgl. VVK-Gebühr. Limitiert sind die Dinger auf 100 Stück und bis Freitag den 20.02. erhältlich. Dann wird es limitierte Early Bird Tickets geben und wir beginnen das Line Up […]