Beatmaker oder Producer gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Gute Musik ist dabei leider eher selten anzutreffen. Das liegt zum Teil an Selbstüberschätzung, musikalischer Leere, den schlechten Programmen oder eben logischerweise am fehlenden Talent. Der 20 Jahre alte VersOne aus München ist einer der raren und wertvollen Gegenbeweise!

In seinem frisch erschienenen Erstlingswerk, der rein instrumentalen „Wettermann LP“, geht es vor allem um eins: Authentischen Boom Bap Sound für den anspruchsvollen Hörer!

Beim Hören der 16 Tracks klatschen die Drums so richtig schön wie damals in den Neunzigern, und smoothe Soul Samples verwöhnen die Ohren mit schönen Melodien. Die Tracks sind allesamt englisch betitelt und haben meist etwas mit Wetter zu tun, sei es eben wegen des Namens oder aufgrund der verwendeten Naturgeräusche.

Wer will ,darf sich diese Liebeserklärung an die gute alte Boom Bap Zeit für umsonst bei Bandcamp ziehen, indem er als Preis einfach 0,- eingibt. Gönner spenden einen kleinen Betrag, damit sich VersOne zum Beispiel ein Eis oder einen Hoodie gegen den Regen kaufen kann.

Für die Tracks ‚Worth Living‘ und ‚The Rain‘ hat HipHopRepair bereits zwei sehr schöne Videos zusammengebastelt.

Für weiteres von VersOne checkt auch noch seinen Soundcloud-Channel.

Für mich ein unglaublich gute Musik, ich hör das Album mit Sicherheit noch unzählige Male rauf und runter..

Für ein Erstlingswerk ein Meisterwerk – Enjoy!

Add comment