flyer rap im ring daily rap augsburg

Rap Im Ring – Das bedeutet eine einmalige Hip Hop Jam wie es sie in und um Augsburg noch nie gegeben hat!

Ein sorgfältig ausgewähltes Line-Up mit Künstlern aus ganz Deutschland bringt Deutschrap auf die Bühne, wie er für den anspruchsvollen Hörer und Konzertgänger sein sollte.

Und was für eine Bühne das ist! Nicht mehr nur von einer Seite an die Bühne drängen oder von viel zu weit hinten verpassen was abgeht, nope. Die ganze Show findet in einem Boxring statt, der somit eine 360 Grad Bühne darstellt und jedem Besucher beste Sicht und Action garantiert. Rap wird hiermit so präsentiert wie er auch entstanden ist, in der Cypher!

Und es gibt noch einen weiteren Grund für den Boxring: 8 ausgewählte MCees werden hier im Battle gegeneinander antreten um einen Freestylechamp zu ermitteln, den absoluten Meister der Zeremonie. Ganz in Boxsportmanier werden die weitestgehend unbekannten, aber keineswegs unerfahrenen Undergroundkünstler zu ihren Beats in den Boxring einlaufen und über mehrere Runden hinweg ihre Wörter zu ihren Waffen machen, um am Ende zu wissen wer im gewaltlosen Schlagabtausch die besten Skills vorzuweisen hat.

Gehostet wird die Competition im Michael Buffer Style von niemand geringerem als Fatoni, der sich in den Ringbattles bei „Feuer über Deutschland“ größten Respekt und Ruhm bei den Heads erkämpfen konnte. Mittlerweile ist der Münchner als Solokünstler fester Bestandteil der deutschen Hip Hop Szene, und wird bei Rap Im Ring nach der finalen Siegerehrung selbst eine Show zum Besten geben.

Und hiermit hat dieses Event gerade erst begonnen. Ring frei für die großen Entertainer des Deutschraps heißt es nun, denn das Booking hat noch einiges parat. Aus München kommen LUX, Cap Kendricks und der großartige Beatboxer Phil Harmony, die seit langem die Bühnen Münchens rocken und einiges zu bieten haben. Im Anschluss kommt der geniale shoRdy mit WiesiOnAir & DJ Mic-L zum Zug. Der Hamburger beweist, dass eine richtig gute Rapshow immer noch von Freestyle und Improvisation geprägt sein sollte und ist immer wieder für Überraschungen und die nötige Portion Humor am Start.

Zum großen Finale werden dann Herr von Grau aus Berlin den Ring auf den Kopf stellen bis keiner mehr ruhig stehen kann. Bekannt für ihre extrem nach vorn gehenden Beats, ihre intelligenten und witzigen Texte und eine ultimative Liveshow die kein Publikum kalt lässt sind sie nun schon länger mehr als ein Geheimtipp und begeistern oft weit mehr Menschen als nur die Rapfans.

Zum Ausklang feiern die Besucher und Künstler dann noch auf der After Show Party mit renommierten DJs bis in die frühen Morgenstunden.

Um alle Elemente des Hip Hop zu präsentieren, die Subkultur mit all ihren Facetten darzustellen und den Jam-Charakter fühlen zu lassen wird der Abend durch Live-Graffiti und Breakdance abgerundet. Auch die lokale Szene spielt bei diesem Event eine große Rolle, so wird der Großteil der Battlerapper aus der Region kommen und auch die besten Künstler der Stadt werden den ein oder anderen Track zur Auflockerung live performen. Alle Partner und Unterstützer des Events sind in Augsburg ansässige Vereine, Produzenten, Fotografen, Videomacher, Künstler usw.

Das Grenzenlos Festival am Gaswerk Augsburg, seines Zeichens ein Festival der Kulturen bringt mit Rap Im Ring eine der größten Subkulturen der Musikgeschichte in sein Programm ein und feiert am 8.6.2013 auf dieser Jam ein urbanes Highlight.

„Let’s get ready to rap!“ 

→TICKETS (Online)

(VVK 13,- + Gebühren – AK 16,-)

Hier die Vorverkaufstellen:

Titus Augsburg 
psychic-shop.de
mullus boards.clothing

LOCATION: Gaswerk Augsburg – Reinigergebäude – Grenzenlos Festival

DATE: 8.6.2013 – 20.00 Uhr (Doors open 19.00 Uhr – Graffiti ab 18.00 Uhr)

17.00 Uhr: Streetacademy – Jonglage-Hiphop-Show

FACEBOOKVERANSTALTUNG – zum teilnehmen, Freunde einladen und teilen…:)

LINE-UP // Programm:

– HERR VON GRAU (Berlin)
– FATONI (Host & Show)
– SHORDY mit WiesiOnAir & DJ Mic-L (Hamburg)
– LUX, Cap Kendricks, Dj Mic-E (München)
– PHIL HARMONY (Beatbox)
– BATTLE RAP CONTEST: 8 MCs (tba) – Ein Champ!
– KEX KUHL (Augsburg)
– JOHNNY RAKETE (Fürth)

– Local Support: Die besten Rapper der Stadt (lasst euch überraschen;)
+ GRAFFITI + BREAKDANCE

+ AFTER-SHOW-PARTY (DJ Roughmix, DJ Mic-E, DJ Mic-L, DJ Raprezent)

Partner: 
Grenzenlos FestivalGamble ProductionsMost-Def.com, Die Bunten e.V., Boxclub Haan, Psychic Shop, Friedbert Clothing, Sicktunes Music Production, Mindfest Media

DIE LOCATION – Reinigerhaus am Gaswerk Augsburg – Einmalig im Jahr bespielbar, 100 Jahre altes Gebäude, absolut stylish und dirty – so wie das für Hip Hop sein muss!

rap im ring location


Größere Kartenansicht

Add comment