Projekt Kontraproduktiv, bestehend aus Sichtwaise (MC) und Jelly (Beats und Produktion) bringen mit ‚Bausteinkopf Blockbuster‘ ein echt nices erstes Album für lau an den Start.

Die Texte sind durch die Bank sehr abwechslungsreich, von melancholisch und chillig  über Systemfuck bis sehr lustig und ironisch gibt es auf jeden Fall beste Unterhaltung. Die Beats sind in diesem Zuge ebenso stark variabel, aber allgemein sehr funky und chillig, ohne viel Elektronik oder in letzter Zeit gern angewendete Dubstepexperimente oder sowas. Gastbeiträge kommen von Shaze (Rap) und Kora (Gesang).

Zum Track ‚Absurd‘ wurde noch ein extrem cooles Stop-Motion-Video gebaut, das man sich auf jeden Fall reinziehen sollte. Super Idee und Umsetzung!

Hier geht’s zum Free Download. Wer Gefallen an dem Ding findet und gerne ein wenig supporten will kann das Album auch für 6,50 Euro (inkl. Versand) auf CD erwerben. Einfach eine Mail mit deiner Addresse an projektkontraproduktiv@tapez.eu

Musikvideo ‚Absurd‘

Tracklist:
01. Kontraproduktiv
02. Verbiete es!
03. Denken & Handeln
04. Absurd
05. Nacht mit dir
06. Hass-Skit
07. Mittel zum Zweck
08. Häng hier fest
09. Brigitte
10. Fenster platzt
11. Spiegelschrift
12. Liebe-Skit
13. Zwei

Add comment