Brandneues Teil von Lowkey. Gewohnt systemkritisch, verpackt in seinen einzigartigen Flow, präsentiert er abermals eine Produktion die man den abendlichen Tagesthemen definitiv vorziehen sollte. Alleine eigentlich schon, weil es wieder so ein wunderschöner Beat ist, auf dem sich dieser Text da präsentiert. Das Video spricht zudem Bände.

Passend dazu releast Lowkey heute sein zweites Album „Soundtrack to the Struggle“, das natürlich die unglaublich starken Singles „Obama Nation part 1 & 2“, „Terrorist“ oder auch „My Soul“ in einem Presswerk vereint. Dazu gesellen sich noch 16 weitere Hammerdinger, die wir so kurz nach dem ersten reinhören noch gar nicht angemessen erläutern können. Dope sind sie allesamt aber mit größter Sicherheit.

Die Arbeit dieses Mannes verdient es definitiv mit einem Plattenkauf gewürdigt zu werden, reißt er doch das ein oder andere blinde Auge in der Gesellschaft auf genial musikalische Art und Weise auf. Lowkey hat mit diesem Album eine Einzigartigkeit im Rap erschaffen, keine Frage.

 

Tracklist „Soundtrack to the Struggle“:

01. Soundtrack To The Struggle (produced by Nutty P)
02. Too Much ft Shadia Mansour (produced by Nutty P)
03. Voices Of The Voiceless ft Immortal Technique (produced by Sivey)
04. Hand On Your Gun (produced by ShowNProve)
05. Skit 1
06. Terrorist? (produced by Red Skull)
07. Something Wonderful (produced by Red Skull)
08. Dreamers ft Mai Khalil
09. Skit 2
10. Obama Nation (produced by Red Skull)
11. Skit 3
12. Cradle Of Civilisation ft Mai Khalil (produced by Quincey Tones)
13. Skit 4
14. Blood, Sweat and Tears ft Klashnekoff (produced Nutty P)
15. Everything I Am (produced by ShowNProve)
16. Skit 5
17. Long Live Palestine (produced by Nutty P)
18. We Will Rise ft Sanasino (produced by Big G)
19. My Soul (produced by Vendetta)
20. Skit 6
21. The Butterfly Effect (produced by BeatNick & K-Salaam)
22. Obama Nation Part 2 ft M1 (DEAD PREZ), Black The Ripper (produced by Nutty P)
23. Dear England ft Mai Khalil (produced by BeatNick & K-Salaam)
24. Haunted ft Mai Khalil (produced by JetSun)
25. Terrorist? Part 2 ft Crazy Haze & Mai Khalil (produced by Last Resort)
26. Million Man March ft Mai Khalil (produced by Big G)

Cover:

 

 

 

 

Add comment