Da 58muzik bereits einen absolut treffenden und alles sagenden Text über Dj s.Rs neues Album Visionen verfasst hat, erlaube ich mir diesen nachfolgend einzukopieren um euch auf ein wunderbares Stück Musik aufmerksam zu machen:

„Auf „Visionen“ ist Rap ein Element von vielen, ein Teil des Ganzen. Und steht dabei gleichberechtigt neben Drums und Samples, Vocal-Cuts und Filmzitaten. DJ s.R. lässt das konventionelle Schema F „16er-Hook-16er-Hook“ hinter sich, streift seine eigene Rap-Sozialisation ab, experimentiert mit Rhythmen und Musikstilen, Arrangements und Takten. Die Parts der drei Dortmunder Pott-Poeten Donato, Inferno79 und Doze (Too Strong) sowie von Phase (Team Avantgarde/Berlin), Dray Durch (Hamburg) und K&Giz (Berlin) greifen gekonnt die Themen auf, die DJ s.R. durch Vocal-Cuts und Filmzitate vorgegeben hat, und vertiefen sie.

Darauf muss man sich einlassen. Und Spaß daran haben, genau hinzuhören. Die Details zu entdecken, die Themen herauszufiltern, eigene Gedanken zu spinnen. Sich nur die Songs mit den Rappern rauszuziehen, die einem persönlich gefallen — das wird nicht funktionieren…

Für die 16 Stücke auf „Visionen“ hat der Cuxhavener viele seiner Lieblingssamples verbaut, aber auch eigene Melodien komponiert und selbst eingespielt. Er hat ein Händchen für melodiöse, im besten Sinne des Wortes eingängige Loops mit hohem Wiedererkennungswert, oft hypnotisch, nachdenklich und herrlich melancholisch. Unter anderem Streicher und Klavier sorgen für eine wohlige, natürliche Atmosphäre, in die es sich leicht und nur allzu gerne hineinfallen lässt.“

 

Zu kaufen gibt es das Album hier. 58muzik haben entschieden, dass es auch eine geringe Auflage auf Vinyl geben wird. Zwei Specials werden hier zusätzlich drauf sein.
1. Der Exclusive-Track „Ill visions“ feat. Absztrakkt.
2. Die ersten 30 Vorbestellungen kriegen oben drauf noch eine Vinyl (Single) auf welcher 2 Tracks vom „Namenlos“ Album mit SINUHE sind.

Hier nun das Snippet, nachfolgend noch die Tracklist und das Video zum abartig guten Track ‚Can you feel the vibe‘ feat. Dray Durch.

Enjoy!

Tracklist:

01. Intro
02. Can you feel the vibe feat.Dray Durch
03. Somebody to love
04. Gap in my soul (part 1)
05. Plastik Propaganda feat.Inferno79
06. In my head
07. Heaven or Hell
08. Gap in my soul (part 2) feat.Phase (Team Avantgarde)
09. Forgot you feat. Chinch33
10. Gap in my soul (part 3) feat.K&Giz
11. Break it down feat.Donato
12. Her nightmare feat.Dusty Fingers
13. The way I talk feat.Pure Doze & Dj Infinity
14. Wake up
15. Every single day
16. Outro
Video ‚Can you feel the vibe‘ feat. Dray Durch:

Add comment