„Es ist ein Alptraum wenn du alles selber machen musst, aber es ist ein Traum wenn du alles selber machen kannst!“ – Mit diesen Worten beendet Roger Rekless dieses Interview wunderbar, und mit ihnen möchte ich es eröffnen. Wieder auch selber gemacht von meinem Partner Most-Def.com und mir, ist dieses richtig tolle Gespräch mit 5 von 7 Team Makasi Membern auf dem Grenzenlos Festival in Augsburg entstanden.

Nachdem zu Beginn erstmal die Augsburg/München Connection geklärt wurde sprachen wir mit Boshi San, Roger Rekless und Band über ihren Auftritt ,den Unterschied des musikalischen Schaffens auf der Bühne und im Studio und das neue bald kommende self titled Album „Team Makasi“. Auch sehr eindrucksvoll und mich persönlich sehr fesselnd (sodass ich den Interviewumstand ständig beim zuhören vergas;) besprochen wurden die musikalische Schaffenschweise, die verschiedenen Bandhintergründe, die Solo-Projekte und “die Suche nach der Einheit”.

Um ein paar schöne Sätze das neue Album betreffend vorwegzunehmen: “Eine musikalische Platte mit Einflüssen aus Rap, Blues, Soul, bisschen Punk und ein bisschen Metal” … “Es wird immer was von Rap haben, aber musikalisch wird es in Richtungen gehen, die immer weniger Leuten gefallen wird… mir aber immer mehr.”

Für mich ein richtig toller Abend, und wer möchte kann jetzt ein wenig daran Teil haben. Genießt die große Rhetorik des Roger Rekless und kurze Liveeindrücke vom vorangegangenen Auftritt. Viel Spaß!

Großer Dank an Team Makasi, Most Def und das Grenzenlos Festival!

Bald kommt das neue Album ‚Team Makasi‘ – stay tuned!
Mixed by Joe Grass . Mastered by Ludwig Maier

Add comment