UNLIKE U – Graffiti Doku aus Berlin

unlike-u

Die Dokumentation „UNLIKE U“ zeigt die Geschichte der Graffiti-Szene in Berlin von ihren Anfängen bis heute. Dabei haben die Macher ein besonderes Augenmerk auf das Gebiet des Trainwritings gelegt. Neben Interviews mit einigen Szenegrößen gibt es immer wieder Bildmaterial, welches direkt von den Crews angefertigt wurde und Writer direkt bei ihren Aktionen in den Schächten, auf den Abstellgleisen und an den Bahnhöfen zeigen. Ein schöner Einblick in die Szene, der nicht nur die Frage „Kunst oder Vandalismus?“ aufbringt, sondern auch die emotionale Verbundenheit und damit auch ihre Schattenseiten aufzeigt.

Ganz nach dem Motto: Lasst Bilder sprechen!

Leider hat die BVG eine Unterlassungsklage zur Verbreitung des Films eingereicht, da in vielen Sequenzen bestimmte Spots gezeigt werden sowie auch Zugangsmöglichkeiten und -methoden. Wahrscheinlich hat die BVG schlicht Angst dadurch neue Sprayer anzulocken. Damit der Film aber nicht ungesehen bleibt, haben sich die Machen dafür entschieden, ihn kostenlos als Stream bereitzustellen. Also schnell ansehen bevor es nicht mehr möglich ist.

Besucht www.unlike-u.com für weitere Infos. Supported UNLIKE U mit eurer Spende und sorgt mit für den Erhalt echter Writer.

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Method Man & Redman LIVE – JUNI 2014 – Berlin, Stuttgart & Out4Fame Festival

Method Man & Redman LIVE – JUNI 2014 – Berlin, Stuttgart & Out4Fame Festival

Method Man und Redman kommen wieder nach Deutschland, eindeutig und wohlwissend auch dieses Jahr wieder ein absolutes Hip Hop Highlight! Zwei Mal konnte ich ihre Show schon erleben, und man kann sich sicher sein dass es fett wird. Die Kohle lohnt, Meth & Red haben noch nie enttäuscht. Für 3 Termine werden sich die beiden Chief Rocka die Ehre geben. Wu Flava, Blunts und Stage Diving included.. Let’s get high!  – Am Freitag den 06.06.2014 in Stuttgart im LKA Longhorn  – Am Donnerstag den 05.06.2014 in […]