Sido „Liebe Live“ Tour 2015 (Infos, Dates, Tickets)

sido liebe live tour

Ab dem 1. November geht’s los: Unser alter Freund aus dem MV, der gute Sido bringt Ghetto-Poesie in die großen deutschen Konzerthallen – und das gleich an 30 Terminen in 5 Wochen! Auf dieser terminlich fast schon pausenlosen Tour gastiert er in wirklich allen Ecken Deutschlands und bringt die Show zu seinem neuen Album „VI“.

→ TICKETS

Tour Dates:

01.11.15 Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt
02.11.15 Hof/Saale, Freiheitshalle Hof
04.11.15 Heilbronn, Festhalle Harmonie Heilbronn
05.11.15 Saarbrücken, Saarlandhalle Saarbrücken
06.11.15 Würzburg, S.Oliver Arena
07.11.15 Ravensburg, Oberschwabenhalle Ravensburg
08.11.15 Neu-Ulm, ratiopharm arena
10.11.15 Villingen-Schwenningen, Helios Arena
11.11.15 München, Zenith
12.11.15 Regensburg, Donau-Arena
13.11.15 Stuttgart, Porsche-Arena
14.11.15 Köln, LANXESS arena
16.11.15 Essen, Grugahalle Essen
18.11.15 Freiburg, Rothaus Arena, Messe Freiburg
19.11.15 Mannheim, SAP Arena
20.11.15 Augsburg, Schwabenhalle Augsburg
21.11.15 Bamberg, brose ARENA
23.11.15 Zwickau, Stadthalle Zwickau
24.11.15 Göttingen, Lokhalle
25.11.15 Hannover, Swiss Life Hall
26.11.15 Bremen, Messehalle Bremen Halle 7
27.11.15 Lingen(EMS), EmslandArena
29.11.15 Bielefeld, Seidensticker Halle Bielefeld
30.11.15 Münster, Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
02.12.15 Erfurt, Messehalle Erfurt
03.12.15 Magdeburg, Stadthalle Magdeburg
04.12.15 Emden, Nordseehalle Emden
05.12.15 Kiel, Sparkassen-Arena-Kiel
06.12.15 Hamburg, Sporthalle Hamburg
07.12.15 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Presse: „Der Block und die Welt des Märkischen Viertels, die SIDO uns mit dem Titel MEIN BLOCK näher brachte, haben ihn selbst und sein Image geprägt. Heute, 11 Jahre später und mit Mitte 30 blickt er auf eine Karriere voller Highlights zurück, die mit seinem neuen Album VI einen weiteren Höhepunkt erreicht. Denn neben einem grandiosen Platz 3 Album, konnte sich auch seine Single „Astronaut“ gemeinsam mit Andreas Bourani auf Anhieb an die Spitze der Charts katapultieren.

SIDO zieht mit diesem Album auf beeindruckende Art und Weise Zwischenbilanz. Ihm gelingt das Kunststück, mit jedem seiner Alben Stück weiter zu wachsen. So mischt er sich leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen. Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die Kleinen und die Großen und versteht dabei den Rap im klassischen Sinne, nämlich als Träger von Botschaften. Damit ist sein sechstes Album vielleicht seine bislang politischste Platte. “Wir kämpfen, bis wir irgendwann mal Pusteblumen sind – Und wir warten auf den Wind!“ Erst die Verwandlung erlaubt den Ausbruch aus den Verhältnissen. Pure Ghetto-Poesie.

Genau diese Poesie gibt es ab November in ganz Deutschland auch Live zu erleben. Als Support-Act begleitet ihn hierbei kein geringerer als MoTrip, der mit „So wie du bist“ feat. Lary aktuell selbst einen Top-10 Hit zu verbuchen hat.“

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Days of Rap

März 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031