Rap Im Ring – Letzte Worte – Alle Infos!

rap im ring logo

Der Druck steigt, alles ist in den letzten Zügen, und es sieht denke ich wirklich sehr gut aus..

Was vor ein paar Monaten als grobe und jungfräuliche Idee im Raum schwebte, ist nun zu einer besonderen und ins liebevolle Detail geplanten Jam geworden. So gut wie alles ist fertig und vorbereitet, alles so kurz vor dem Ende, wie ich mittlerweile mit Nerven und Energie wohl auch, aber es soll sich lohnen. Dies ist meine allererste Veranstaltung die ich je organisiert habe! Warum? – Weil ich es liebe:)

Über 40 Künstler werden in dieser Nacht vertreten sein. Neben den knapp 30 Rappern, sind Writer, Breaker, Filmer und Fotografen am Start, die allesamt beweisen und verkörpern, dass Hip Hop eine große Gemeinschaft ist, und mit viel Leidenschaft diese einmalige Veranstaltung formen.

Mit dem Gedanken Hip Hop in seinem Ursprung wieder zu spiegeln, wird Rap hier so präsentiert wie er entstanden ist; Mit den MCs in der Mitte, die Crowd außenrum, die Cypher! Der Freestyle-Battlerapcontest auf der 360 Grad Bühne, ganz bewusst als Gegenbewegung zu sich wie Seuchen verbreitenden Videobattleturnieren auf der Grundlage von geschriebenen Texten. Nein das kann nicht Sinn der Sache sein, wir machen es wie früher, wir machen Hip Hop: Leute die die Eier, die Skillz und die Kreativität haben sich im 1 on 1 Battle zu messen, zu beleidigen und danach zusammen zu feiern. An dieser Stelle schonmal größten Respekt an alle die sich am Samstag trauen. Wer das genau ist wird am Freitag bekannt gegeben.

Es war mir mit dieser Jam ein sehr großes Anliegen viele lokale Künstler und weniger bekannte Musiker mit einzubringen. Das sollte mir nach dem jetzigen Stand hoffe ich auch gelungen sein. Seit dem Beginn von Daily Rap ist es meine größte Motivation weniger bekannte Leute zu fördern und deren Musik mehr Menschen zugänglich zu machen. Mit Daily Rap, und jetzt auch im echten Leben mit Rap im Ring soll eine Plattform geboten werden, das Können dieser Menschen einer größeren Masse zu zeigen. Und hat nur einer ein neues Lieblingslied gefunden, einen neuen Fan  bekommen oder ne Menge Spaß an diesem Tag gehabt, hat sich die Scheiße gelohnt;)

Die Aufmerksamkeit für Rap im Ring ist viel größer geworden als erwartet, der Umfang der Veranstaltung ist nach und nach noch stark gewachsen, und der Aufwand natürlich mit. Alles Dinge die mich einfach überwältigen und mich gerade in eine Art Trance versetzen. Meine ganze Liebe zur Musik und der Glaube an die unsterbliche Subkultur waren die Motivation und Energiequelle die das alles hier genährt haben.

Im Laufe der Organisation durfte ich intensiver denn je spüren wie unglaublich stark unsere Kultur „Hip Hop“ überhaupt ist, wie geil die Menschen sind die sich in ihr bewegen, und wieviel gemeinsam zu bewegen möglich ist. Ohne jegliches Kapital, aber dafür mit vielen engagierten Menschen, Freunden, Partnern, Brüdern und Künstlern stehen wir nun hier. Dieses Movement ist überwältigend, DANKE!

Ich freue mich über jeden einzelnen Menschen der unser Gast sein wird, und hoffe jedem einen unvergesslichen Abend zu bereiten, wir sehen uns – 1

LETZTE AKTUELLSTE INFOS:

  1. Das Wetter wird traumhaft! Pünktlich zu Rap im Ring haben wir das erste Sommerwochenende!
  2. Vorverkauf im Titus Augsburg, Psychic Shop oder Mullus Boardshop nutzen. Wir kriegen nur 500 Leute da rein, und die VVK-Tickets sind bald weg! An der Abendkasse wird es aber auch noch a paar geben.
  3. Einlass ab 16 Jahren. Unter 18 bis zum Ende der Livekonzerte (ca. 00.00 Uhr). Keine Aufsichtsübertragung möglich!
  4. Beginn der Livekonzerte spätestens um 20.00 Uhr!
  5. Die Graffiti Action wird schon ca um 15.00 Uhr vor dem Gebäude beginnen, das Grenzenlos Festival lädt mit seinem großartigen Programm ebenso zum früh kommen und verweilen ein.
  6. Um 17.00 Uhr wird die Streetacademy auf der Außenbühne vor dem Reinigergebäude eine Jonglage-Hiphop-Show zum Besten geben, auch sehr sehenswert!
  7. Ich liebe euch alle <3

FACEBOOKVERANSTALTUNG – zum teilnehmen, Freunde einladen und teilen…:)

LINE-UP, Programm, Ort und Anfahrt: www.dailyrap.de/rapimring

Grenzenlos Festival: www.grenzenlos-festival.de

 

„Und wenn wir scheitern dann mit Pauken und Trompeten, denn die Unsterblichkeit steckt in den Ideen“ (Beppo S.)

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Freddie Foxxx (Bumpy Knuckles) feat. M.O.P – The Mastas

http://www.youtube.com/watch?v=wo_1P96ituk