Phenomen – Venus (EP + Video)

Phenomen_Venus_CoverDer österreichische Rapper Phenomen veröffentlichte am letzten Freitag seine neue EP „Venus“ zusammen mit dem Video zum Titeltrack. Die fünf Songs der Platte sind sehr experimentell und weit entfernt von klassischen Rap-Tracks. Im Intro „Spacesounds“ punktet der MC noch mit seinen Rapskills, doch bereits ab Track Nummer zwei geht es musikalisch freier zu. Der Sound erinnert leicht an eine Mischung aus Casper und Cro, da man starke Singer/Songwriter-Einflüsse nicht abstreiten kann. Die EP ist ein erfrischender Versuch mal wieder etwas Neues zu wagen. Weg vom Technik- und Punchline-Rap hin zu entspannten Melodien. In Österreich ist Phenomen bereits etwas bekannter, hier konnte er mit seiner letzten Single „Immer da“ einiges an Aufmerksamkeit erhalten. Die „Immer da“ EP gibt es zum kostenlosen Download auf seiner Homepage www.pheanomen.at

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Beppo S. & Peter B. – Introduction (Beat by DJ Inhale) [Video]

Beppo S. & Peter B. – Introduction (Beat by DJ Inhale) [Video]

Einfach Wahnsinn was und in welcher Frequenz die beiden in letzter Zeit abliefern. Beppo S. & Peter B. aus Leipzig sind in Fahrt wie nie. Erst gab es Stück für Stück vor kurzem die Free Track Collection „Raps gegen das Sommerloch“, und schon geht es weiter. „..dass wir immer satt sind..“ rappen sie, doch das ist wohl die einzige einerseits falsche Line, denn ich hab selten MCs gesehen die so verdammt hungrig sind.. „Introduction“ ist das erste von zwei Videos zu […]