Mister Jones & Bumblino – Modus Operandi EP (Free Download)

Modus Operandi EP by Mister Jones & Bumblino cover„Modus Operandi“, zu deutsch die „Art des Handelns“, zu Rapslang „How to act yo“ ist eine kleine neue EP von MC Mister Jones Producer Bumblino aus Berlin. Bis auf das ‚Praefatio‘ (Intro, Einleitung, Vorwort) erwarten uns 5 fünf schöne Tracks, durchgehend in Latein betitelt, die als Lebenszeichen und Überbrückung bis zum nächsten Album dienen sollen.

Sehr lässige Texte über simplen urbanen Lifestyle ohne Bling, dafür mit viel Hip Hop, Freunden, Frauen, Gefühlen und Kritik am System („Die Welt ist nicht beschissen, nur was aus ihr gemacht wird“). Rapresenting mit ein paar Battlelines darf natürlich zum Glück auch nicht fehlen, bei Jones generell schön dosiert wie ich finde.

Ich mag seinen ein wenig gelangweilt klingenden Flow, weil es auch einfach authentisch für seine Erzählweise ist und zu den Inhalten passt. Unkompliziert und auf den Punkt geschrieben, so sind die Texte die man sich auf diesen chilligen Beats gerne immer wieder reinziehen kann.

Der Modus Operandi – Schonungslos funky!

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Damion Davis kündigt an, sein Album anzukündigen

Damion Davis kündigt an, sein Album anzukündigen

Im Hause Spoken View geht es jetzt richtig Rund. Morlockk Dilemma steht kurz vor der Veröffentlichung von „PHANTASM-O-RAMA“. Außerdem scheint Damion Davis von den Toten auferstanden zu sein und kündigt an sein Album anzukündigen. Kann man schon mal machen. Aber eigentlich nicht wenn die Fans des Berliners Rappers und Schauspielers seit gefühlten Jahrmillionen auf diese Scheibe warten. Eine Hürde gibt es nämlich noch zu überwinden und diese erwartet euch auf Facebook. Schenkt seiner Fanseite ein „Gefällt mir“ und bei 3333 […]