Lost In Music – Hip Hop Doku von 1993

Das Youtube uns mehr als nur Musikclips bietet, falls die gnädige GEMA uns erlaubt diese zu sehen, ist ja weitläufig bekannt. Jetzt haben wir jedoch einen wahren Goldschatz gefunden. Eine Hip Hop Doku aus dem Jahre 1993 die das ZDF damals gedreht hat. Darin finden sich altbekannte Gesichter wie Torch, Toni L, Die Absoluten Beginner, Core E. und auch der kleine Rene aus Braunschweig, der mittlerweile wohl eher als MC Rene bekannt sein dürfte.

Neben Interviews mit einigen Künstlern werden auch die Grundelement des Hip Hops sowie die Entstehungsgeschichte aufgezeigt. Es werden Bereiche wie Kleidungsstil und textliche Inhalte thematisiert. Ausschnitte aus Musikvideos sowie auch Mitschnitte diverser Jams runden dieses 42 minütige Spektakel ab. Äußerst sehenswert für alle die damals vielleicht noch zu jung waren oder für die alten Hasen die gerne in Erinnerungen schwelgen.

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Prinz Pi – Minenfeld

Der Pfad wird nich gepflastert mit Gold sein, es wird statt ein Benz nur ein Golf sein, doch egal wieviel Minen auf dem Feld hier auch liegen, ich schnür meine Nikes und renn voll rein.