Kingkeil – White Boy With Attitude (LP)

„Der Dopeboi ist zurück!“ – und hat neben einer Menge Weed auch neue Musik mit im Gepäck. Nach ganzen fünf Mixtapes wagt der Frankfurter Kingkeil nun den nächsten Schritt und veröffentlichte am 04. Januar 2013 sein Debüt-Album „White Boy With Attitude“.

Das Album des Frankfurter Rappers ist gespickt mit zahlreichen Größen der deutschen Hip Hop Szene. Produziert wurde der Tonträger hauptsächlich von Plattenpapzt und Thomas B. Ibrahim, darüber hinaus standen Flum Beatz, Amplitude Beatz, Espe und der King selbst an den Reglern. Features steuerten der Frankfurter Rapper Jonesmann, dessen Bruder Real Jay, das Wittener Urgestein Lakmann, Tone sowie der deutsch-polnischen Rapper Sentence a.k.a Sentino bei. Inhaltlich geht es in dem Debüt-Album um feinsten Battle-Rap, die Liebe zum Marijuhannakonsum und den Struggel rund um die Beschaffung. Dies alles wird mit einer ordentlichen Priese Humor gespickt.

Soundtechnisch präsentiert sich Kingkeil als Pionier der alten Schule. „Das Album ist eine Art Oldschool-Revival auf modernen Beats. Ich wollte einfach den alten Rap-Sound, den ich früher so gefeiert habe, ein bisschen upgraden und in eine neue Zeit transportieren“, erklärt der Rapper. Musikalisch unterstützt wird er dabei hauptsächlich durch Beats des Düsseldorfer Produzenten Plattenpapzt und Thomas B. Ibrahim, darüber hinaus standen Flum Beatz, Aplitude Beatz, Espe und der King selbst an den Reglern. Gemeinsam schufen sie einen klassischen Sample-Sound, der sich mal atmosphärisch im Hintergrund hält und mal die Boxen zum Beben bringt.

Als erste Videoauskopplung feierte der Track „Form die Finger zum W“ bei den Kollegen von Backspin TV kürzlich Premiere. Mit diesem Song bedankt sich der Frankfurter bei all seinen Rap-Idolen.

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Onyx – Black Rock (U Kno Wht It Iz) (Official Video)

http://www.youtube.com/watch?v=Cu1wxaMbqAY&feature=channel_video_title