Zwei Wochen lang gibt es jedes Jahr im Sommer das free&easy Festival auf dem Backstage-Gelände in München.

Das diesjährige Highlight findet für mich und euch dann wohl am Freitag den 27.07. statt.

Editmember Amewu aus Berlin, der vor kurzem erst sein phänomenales Album ‚Leidkultur‘ releast hat, kommt in den Süden um uns live mit seinen großartigen Texten und seinem einmaligen Flow zu begeistern. Mit dabei ist Cr7Z, der besonders in diesem Jahr durch seinen regen Output und seine gehaltvollen Texte auf sich aufmerksam machte, und eben auch auf Amewus Album gefeatured ist.

Der nächste auf der Liste ist Taktloss, der ungekrönte Battleking aus Berlin. Sein Name ist Programm, Unterhaltung vom feinsten!

Sehr freuen kann man sich auch auf Dude & Phaeb, die live eine sehr schöne Atmosphäre schaffen und keinen Kopf ohne Nicken lassen. Ihr Album ‚Gegengewicht‘ ist eine große Bereicherung für mein Musikarchiv. Denn Rap ist Kunst…

Der letzte im Line-Up ist der Münchner Newcomer Zlap. Zu ihm kann ich bisher leider nicht viel sagen, ich hoffe das wird sich nächsten Freitag positiv ändern..

Und jetzt kommt das Beste. Wie der Name schon sagt, das alles ist für alle for FREE! Kein Eintritt, dennoch gibt es Tickets für sieben Euro um euch einen Stehplatz beim Konzert zu sichern, denn wenn der Laden voll ist, ist er voll. Im Ticketpreis sind außerdem 2 Getränkegutscheine enthalten.

Das Gelände öffnet täglich ab 17 Uhr, Einlass zu den Konzerten ist ab 19 Uhr, Parties ab 23 Uhr.

Location: Backstage Halle

1 comment