Fourgruppe feat. Frido – Street Art (Video)

„Street Art – Wem gehört die Stadt?“

Die Jungs von der Fourgruppe – Kilo Meta, SirPreiss, Killa Calles und DJ NST – bringen unter diesem Motto einen sehr tighten Track an den Start. Und was thematisch richtig geil und fast unabdingbar war, wurde hier stark in Form des dazugehörigen Videos von Los Dos & Co umgesetzt. Eine Reise durch die versteckte Kunst Düsseldorfs, enjoy!

„Straßenkunst. Jeder kennt sie, aber nicht jeder erkennt sie. Dass Straßenkunst keine drittklassige Graffiti Schmiererei, sondern oft das flüsternde Sprachrohr einer sehr lebendigen und vielfältigen Stadtkunstszene ist, scheint vielen nicht bewusst zu sein.
Street Art kennt keine Grenzen, weder in der Wahl der Materialien, noch in der Wahl des Ortes oder der Anbringung. Verzierte Kacheln an Eisenbahnbrücken, bemalte Postpaketaufkleber, Sticker in allen möglichen Farben und Formen, umstrickte Bäume oder Objekte, die aus Mauern herausragen – Street Art hat viele Facetten und Aussagen.“ (SirPreiss)

Beat: Killa Calles – Beatbox: Fridolin Kähny – Scratches: DJ NST 

Ein Filmprojekt von Los Dos & Co., Farbfieber, Fourgruppe, Urban Interventions und dem Kinderclub Kiefern 21

 

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

MachOne – Aussen Draussen Tour 2013 (Tickets, Infos, Trailer)

MachOne – Aussen Draussen Tour 2013 (Tickets, Infos, Trailer)

Achtung Achtung, alle mal ganz kurz leise bitte, denn er kommt, MachOne, der Erfinder der Schweingrippe! Für 20 Konzerte geht er mit seinem grandiosen Album „Meisterstück 2„ und seiner Gang über die ganze Rapublik verteilt auf Tour. Das Haus macht BOOM, und wer war’s? Ganz bestimmt MachOne!! Wir freuen uns mega, jetzt Tickets sichern, es wird NICHT VON DIESER WELT! Support: AKTEone, ISAR und Flexis Außderdem wird Mach seine Tattoo-Maschine für Autogramme und ähnliches mitbringen! →TICKETS   Trailer:   Tourdates: […]