Fourgruppe feat. Frido – Street Art (Video)

„Street Art – Wem gehört die Stadt?“

Die Jungs von der Fourgruppe – Kilo Meta, SirPreiss, Killa Calles und DJ NST – bringen unter diesem Motto einen sehr tighten Track an den Start. Und was thematisch richtig geil und fast unabdingbar war, wurde hier stark in Form des dazugehörigen Videos von Los Dos & Co umgesetzt. Eine Reise durch die versteckte Kunst Düsseldorfs, enjoy!

„Straßenkunst. Jeder kennt sie, aber nicht jeder erkennt sie. Dass Straßenkunst keine drittklassige Graffiti Schmiererei, sondern oft das flüsternde Sprachrohr einer sehr lebendigen und vielfältigen Stadtkunstszene ist, scheint vielen nicht bewusst zu sein.
Street Art kennt keine Grenzen, weder in der Wahl der Materialien, noch in der Wahl des Ortes oder der Anbringung. Verzierte Kacheln an Eisenbahnbrücken, bemalte Postpaketaufkleber, Sticker in allen möglichen Farben und Formen, umstrickte Bäume oder Objekte, die aus Mauern herausragen – Street Art hat viele Facetten und Aussagen.“ (SirPreiss)

Beat: Killa Calles – Beatbox: Fridolin Kähny – Scratches: DJ NST 

Ein Filmprojekt von Los Dos & Co., Farbfieber, Fourgruppe, Urban Interventions und dem Kinderclub Kiefern 21

 

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

Fight For Your Right – Revisited (Trailer & Full Movie 2011)

Fight For Your Right – Revisited (Trailer & Full Movie 2011)

25 Jahre nach ihrem Meilenstein ‚Fight For Your Right‚ veröffentlichten die Beasty Boys ihr Album „Hot Sauce Commitee Part Two (Free Stream)„. Zum Release drehten sie den gleichnamigen Kurzfilm Fight For Your Right – Revisited. Dieser knüpt direkt an das Musikvideo von damals an, und beschreibt ein Battle zwischen ihren jeweiligen Alter Egos aus der Zukunft, um zu klären wer die wahren Beasty Boys sind. Eine sehr geile und lustige halbe Stunde. Die jungen Boys von damals werden gespielt von […]