Home » 2013 » Juli

  • Sommerpause.. Stay tuned!

    lb2uzbkns_1l9Utuctkdm5iojsgXKpUq63X5qsju6C0,RdJEpLwHshc4AO0mwk4KHrOstrpnHlm6vOeySuxaX4g

    Hi Leute,

    in letzter Zeit war es ja schon etwas ruhiger hier, mein letzter Artikel ist zwei Wochen her…

    Ich war in der Zeit im Urlaub und auf dem Splash, nun bin ich wieder im Büroalltag und der Sommer regiert seitdem in seiner besten Form. Die letzten 10 Tage waren eine unglaublich geile Zeit für mich, vor allem weil es eine Zeit fast komplett ohne Internet, Facebook und Chat- bzw E-Mail Überflutung war. Selten ging es mir besser, selten war ich ausgeglichener und freier.

    Das Internet mit seiner Hektik, seiner Überflutung, seiner Oberflächlichkeit ist um ehrlich zu sein wohl eine der hässlichsten Seiten der Welt, vor allem wenn draußen im Sonnenschein das echte Leben mit vollkommenen Menschen spielt, und nicht nur derer unter zweitem digitalen Ego getippten Buchstaben und Kommunikationsbruchteilen.

    Seit nunmehr 2 Jahren betreibe ich diesen Blog so gut wie alleine, mit gelegentlicher wunderschöner Mithilfe von Julia. Daily Rap ist seitdem sehr gewachsen, und somit auch die Anfragen, Möglichkeiten, Aufmerksamkeiten und Kontakte in der großartigen Welt des Hip Hop. Nicht mit gewachsen hingegen sind meine zeitlichen und nervlichen Ressourcen, so wie es zu einer permanenten Aufrechterhaltung der Qualität und der Inhalte notwendig wäre.

    Das Leben ändert sich, und bei mir ist privat einfach alles komplett anders als es noch vor 2 Jahren war. Ich habe einen Sohn für den ich jedes Wochenende und an allen freien Tagen zu hundert Prozent da sein will, ich habe mittlerweile einen guten Job für den ich alles geben will und muss, und sehr viele Freunde, eine Familie und Menschen mit denen ich gerne und oft Zeit verbringen will. Letztenendes bleibt hier leider kaum mehr Zeit und Energie um all diese Dinge zur aller Zufriedenheit zu leben. Ich liebe Hip Hop, diese Subkultur, diese Gemeinschaft und all das was ich hier mit Daily Rap tue und in den letzten zwei Jahren getan habe. Nur muss jetzt ein Richtungswechsel her, eine Neupriorisierung und eine fundamentale Neuausrichtung was alle Säulen meines Lebens betrifft.

    So habe ich mich entschieden, Daily Rap als Blog vorerst bis Oktober zu pausieren, und parallel an einer völlig neu gestalteten Seite und Community zu arbeiten, die dann wieder so geführt werden kann, dass ich und ihr mit allem zufrieden sein können und wieder 100% Daily Rap am Start ist. Dadurch wird meine persönliche Arbeit hier verlagert, besser kanalisiert und priorisiert, ohne mich energetisch und nervlich kaputt zu machen. Diese Leidenschaft sollte kein Leiden schaffen, was leider immer mehr der Fall war in den letzten Monaten. So wird in den nächsten Monaten und zum Winter hin aus Daily Rap etwas neues, und auch bei weitem geileres entstehen, das sei versprochen!

    Bis dahin werde ich gelegentlich auf jeden Fall weiterhin bei Facebook gute Musik teilen und supporten, nur erstmal ohne Artikel und ohne den selbst auferlegten Anspruch täglich etwas zu liefern. In meiner Deutschrapgruppe und der Gruppe für internationalen Rap bei Facebook gibt es zudem auch täglich ohne Ende neue Musik in einer tollen Community, die ein Eigenleben entwickelt hat das sagenhaft ist und lediglich ein bisschen Kontrolle durch mich und ein paar Freunden bedarf. Auch in meinem Youtube Channel gibt es extrem viel Mucke in Form von erlesenen Playlists:)

    Sollte es Menschen geben die sich aktiv an Daily Rap beteiligen wollen, sei es in Form von Redakteuren, Fotografen, Video- oder Tonspezialisten, usw, so könnt ihr mir gerne schreiben, am besten bei Skype (philiproeltgen) oder Facebook (Daily Phil) und ihr werdet ab September mit ins Boot geholt, als Gemeinschaft etwas ganz neues und großartiges für Hip Hop zu erschaffen.

    Ich hoffe und denke ihr versteht, und freue mich wenn ihr dran bleibt. Danke für allen Support, dieses Movement hier hat mein Leben verändert und zu größerem motiviert… 1

    Bis bald,

    peace

    Phil

    0 KommentareKommentierenPop OutCheck this out »

  • Shordy – FREESTYLEKILLER! EP

    Heute veröffentlichte unser Freund Shordy aus dem Hamburger Norden seine Freestylekiller EP. Dabei handelt es sich um 100% Freestyle-Zeilen, auf dieser später ein Beat gelegt wurde. Für alle die auch gerne 4 Euronen oder mehr ausgeben wollen, legt der Herr noch eine Hidden Track oben drauf. Das ganz gibt’s bei Bandcamp ….

    0 KommentareKommentierenPop OutCheck this out »

  • Quenzo Flax – Es wurde Zeitalter [Album + Video]

    quenzo_flaxDer Kölner Rapper Quenzo Flax, der sich selbst als den Fehler in der Matrix sieht, veröffentlichte 2011 sein bislang letztes Album „Es wurde Zeitalter“. Entspannter Boom Bap Sound trifft auf unterhaltsamen Rap. Auch wenn das Release-Datum des Albums bereits etwas zurück liegt, wollen wir euch dieses Werk nicht vorenthalten.

    0 KommentareKommentierenPop OutCheck this out »

  •  
  • Projekt Gummizelle – Change (Vanilla & Les Loups Remix) [Video & Download]

    Projekt Gummizelle haben für die Jungs von Les Loups einen Remix aufgenommen und bringen ‚Change‘. Sehr nice wiedermal, Traumbeat von Vanilla (London).

    FREE DOWNLOAD

    Video by Arvid Wuensch aka. HipHopKiosk

    Ansonsten sind gerade die „Alles muss raus“ Wochen in der Gummizelle, jede Woche gibt es einen Track bzw. Video auf ihrer Facebook-Seite!

    Wir sehen uns auf dem Splash Jungs:)

     

    0 KommentareKommentierenPop OutCheck this out »

 
 

Random

Eminem – Infinite (Full Album Stream)

Eminem – Infinite (Full Album Stream)

Eminems erstes Studioalbum ever aus dem Jahre 1996. Ein Original zu besitzen ist bei gerade mal 1000 hergestellten Exemplaren damals fast unmöglich, daher hier die Möglichkeit das Ding bei Youtube zu streamen. Als Marshall diese Tracks 1995 geschrieben hat, hieß er noch M & M, und hat sich zum Glück kurz vor Release noch den Namen Eminem zugelegt. Produziert wurde von D12-Mitglied Kon Artis, und auch Eminems guter und leider 2006 verstorbener Freund Proof ist kurz im Skit zu hören. […]