Bishop Nehru – Nehruvia Mixtape (Download)

Der erst 16 jährige Rapper Bishop Nehru aus Rockland County, NY veröffentlichte vor Kurzem sein Mixtape „Nehruvia“. Die 13 Tracks klingen sehr nach der guten alten Schule obwohl Bishop noch so jung ist. Mit am Werk waren nicht gerade unbekannte Produzenten wie DJ Premier, Ghost McGrady, J. Dilla, Madlib, MF Doom, Raz Fresco, Skipless und Zone. „Misruled Order“ mit Que Hampton wurde schnell zum Favoriten erkoren und untermalt nun auch passendes Bewegtbild. Besonders freut es uns, dass dieses großartige Mixtape zum kostenlos Download bereit steht.

Bishop produziert normalerweise seine Beats selbst, auch seine Videos dreht und bearbeitet er in Eigenregie. Der Künstlername „Bishop Nehru“ ist eine sehr interessante Zusammenstellung. „Bishop“ stammt von Tupacs Figur im Film „Juice“ und der Nachname soll an den ehemaligen indischen Premierminister, Jawaharlal Nehru, erinnern. Dieser arbeitete sehr eng mit dem Friedensnobelpreisträger Gandhi zusammen, hatte dafür aber nie Anerkennung bekommen.

Download „Nehruvia“

Tracklist:

01. The Music (Intro) [prod. Skipless]
02. Light Leak$ [prod. Ghost McGrady]
03. Fickle Mind$ [prod. Ghost McGrady]
04. Lemon Grass [prod. MF DOOM]
05. Misruled Order (ft. Que Hampton) [prod. Ghost Mcgrady]
06. Y.E.T [prod. Madlib]
07. Languages [prod. DJ Premier]
08. Moon&Stars (ft. Raz Fresco) [prod. Raz Fresco]
09. Her Ballad (Dymeclin) [prod. Zone]
10. S.S.S (Split Society Syndrome) [prod. Bishop Nehru]
11. SweetLips [prod. J Dilla]
12. Welcome (ft. Que Hampton) [prod. J Dilla]
13. Elder Blossoms [prod. MF DOOM]

Dailyrap -

Täglich Rap gib uns heute

0 Comments

Sei der erste der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar

 
 

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.



 
 

Random

DerikDienstag bis zum Albumrelease

DerikDienstag bis zum Albumrelease

Dienstag heißt jetzt DerikDienstag! Bis zu seinem Albumrelease gibt es jede Woche ein kleines Video von Derik um euch die Wartezeit zu versüßen. Wann die neue Scheibe des Berliner TWT-Artists rauskommt ist noch nicht so ganz klar, aber wenn es so weit ist wird man es wohl beim DerikDienstag erfahren. Verschafft euch einen ersten Eindruck durch Livemitschnitte, Prelistening-Tracks und und und …. DerikDienstag Woche 1: In der ersten Woche stellte Derik seinen Track „Victory“ vom kommenden Album in Zusammenarbeit mit […]